Nav Ansichtssuche

Navigation

Suchen

Logo

Absaugung reduziert Staub und Dreck

BASTIZI hat sich eine Absaugung bei der Bearbeitung von Dachziegeln angeschafft.
Hierdurch wird ungesunder Staub für die Mitarbeiter und Dreck für die Hausbewohner und Nachbarn deutlich reduziert.

Zur Montage der Solaranlage mittels Dachhacken müssen die Dachziegel ausgeschliffen werden. Dies geschieht üblicherweise mit einem Winkelschleifer, auch Flex genannt. Hierbei entsteht eine Menge Staub. Dieser ist zum einen gesundheitsschädlich, macht aber auch eine Menge Dreck auf der Baustelle. Des Weiteren besteht durch den Staub auf dem Dach auch eine erhöhte Rutschgefahr für die Arbeiten auf dem Dach.

Viele gängige auf dem Markt erhältlichen Schleifscheiben und Absaugungen sind nicht zueinander kompatibel, stören beim Arbeiten oder sind schlicht für andere Arbeiten entwickelt worden. Nun hat BASTIZI eine geeignete Lösung gefunden, um dem Staubanfall Herr zu werden und trotzdem effektiv arbeiten zu können.

Mit der von BASTIZI eingesetzten Absaugung, wird der Staubanfall sehr stark reduziert. Hierdurch gibt es weniger Dreck und die Lunge wird deutlich weniger durch ungesunde Stäube gefährdet. Da die Schleifscheibe nun auch besser abgedeckt ist, wird die Arbeitssicherheit zusätzlich erhöht.

Nutzen auch Sie die zeitgemäße Art der Installation und unterstützen Sie, neben einer saubereren Baustelle, auch den Arbeits- und Gesundheitsschutz!

 

Ohne Absaugung entsteht viel Staub

Mit Absaugung und wenig Staub

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das linke Bild zeigt, die enorme Staubentwicklung ohne Absaugung.
Die Absaugung auf dem rechten Bild vermeidet fast allen Staub, so dass ein gesundheitlich besseres und sauberes Arbeiten möglich ist.

 

 Nach dem Ausschleifen von 25 Dachziegeln ist das Gerüst noch sauber!

Nach dem für die Photovoltaikanlage 25 Dachziegel ausgeschliefen wurden, ist auf dem Gerüst fast kein Dreck. BASTIZI hinterlässt somit eine saubere Baustelle!