Nav Ansichtssuche

Navigation

Suchen

Logo

Bock, der Sonne zur Hand zu gehen?

Wen suchen wir?

Wir suchen einen aufgeschlossenen, progressiven Menschen mit solider Ausbildung, der uns bei der Installation von Photovoltaikanlagen unterstützt. Geeignete Ausbildungen wären beispielsweise Elektriker, Elektroniker, Mechaniker, Mechatroniker, Maschinenbauer, Dachdecker, Zimmerleute u. ä. Vorkenntnisse in Planung und Installation von Photovoltaikanlagen sehen wir gerne, setzen wir aber nicht voraus. Selbstverständlich arbeiten wir dich systematisch und grundlegend in unser Fach ein. Wichtig ist uns, dass du uns z. B. bei schlechtem Wetter im Büro bei der vorbereitenden Planung zur Hand gehen kannst. Dazu benötigst du gewisse Grundkenntnisse beispielsweise im Umgang mit der EDV. Deshalb vermuten wir, dass du den Meister in deinem Fach gemacht haben solltest, wenn du für uns arbeiten möchtest. Falls deine Fähigkeiten und Fertigkeiten ansonsten super zu uns und den bei uns zu erledigenden Arbeiten passen, du aber keinen Meister hast - bewirb dich auf jeden Fall trotzdem! Dein Alter und Geschlecht sowie deine Staatsangehörigkeit spielen für uns keine Rolle, wohl aber dein starker Wille, mit uns gemeinsam unsere Kunden auf hohem Niveau zu begeistern.

... für welche Aufgaben?

Dein Aufgabenbereich gliedert sich in Handwerk (Baustelle) sowie Verwaltung (Büro und Lager). Folgende Aufgaben sind dabei zu erledigen:

Handwerk – Baustelle

  • Mithilfe und selbstständige Durchführung von Montagearbeiten im Bereich PV-Anlagen (Neu- / Um- und Erweiterungsbau) für Kunden aus den Bereichen Gewerbe, Industrie, Kommunen und im Privatbereich (mit zugehöriger Steuer- und Regeltechnik / Energiemanagement / Elektrotechnik) z. B.: Montage von Gestell, Solarmodulen, Kabeln, Wechselrichter, Netzanschluss, Datentechnik
  • Einstellung und Programmierung von Wechselrichtern und Energiemanagement (Datenlogger)
  • Durchführung von Wartungen und Reparaturen obiger Anlagen nach Vorgaben mit entsprechender Dokumentation
  • Unterstützung im Bereich Energie- und Gebäudetechnik
  • Eigenverantwortliche Durchführung von Kleinaufträgen
  • Prüfungen z. B. nach VDE 0100-0600, VDE 0702, VDE 0126-23
  • Teilnahme an Sachverständigenabnahmen in Verbindung mit Klärung von Situationen und gleichzeitigem Know-how-Gewinn

Verwaltung – Büro

  • Übernahme weiterer / anderer Tätigkeiten, wenn dies unternehmensbedingt erforderlich bzw. auf Grund der Witterung keine Baustellenmontage möglich ist:
    • Unterstützung in der Planung von Photovoltaikanlagen:
      • Entwürfe und Zeichnungen von Dachbelegungsplänen anfertigen
      • Gestellpläne erstellen
      • Entwürfe el. Verschaltung und Auslegung von PV-Generator und Wechselrichter gestalten
      • Anlagendokumentationen anlegen
      • Verteiler- und Schaltpläne u. ä. zeichnen

Verwaltung – Lager / Fahrzeuge

  • Lagerhaltung nach Weisung des Vorgesetzten bzw. selbstständig
  • Aufrechterhaltung der Ordnung in Lager und Servicefahrzeug
  • Pflege und Instandhaltung des überlassenen Werkzeugs

 ... in welchem Einsatzgebiet?

Einsatzorte sind Baustellen bei unterschiedlicher Kundschaft, hauptsächlich in der Region Stuttgart, gelegentlich auch im übrigen Baden-Württemberg oder Deutschland. Deshalb solltest du einen gültigen Führerschein mindestens der Klasse B haben. Die anfallenden Arbeiten werden auf Dächern und in Gebäuden der Kundschaft, im Freien, in Büro und Lager von BASTIZI erledigt. Schwindelfreiheit und Flexibilität sind daher Grundvoraussetzung dafür, dass du zu uns passt.

... zu welchen Konditionen?

Wir bieten dir ein gutes, deiner Ausbildung angemessenes, Gehalt, das du dir mit zukunftsorientierter Arbeit in einem bunten und engagierten Team verdienst. Darüber hinaus bieten wir eine breite Palette an Möglichkeit zur fachlichen Weiterbildung in Form von internen und externen Schulungen. Die Atmosphäre unseres Familienbetriebs ist entspannt, fair, wertschätzend und offen. Du kannst dich jederzeit mit eigenen Ideen und Vorschlägen einbringen. Wasser auf der Baustelle und im Büro; Tee, Kaffee und frisches Obst (alles selbstverständlich in Bio-Qualität) im Büro stehen dir zur freien Verfügung.

Noch Fragen? Stell sie uns: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir sind gespannt auf deine aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) und freuen uns bereits jetzt darauf.